Wachteleier sind vielseitig einsetzbar...

 

Die Klassiker sind das Spielgelei, pochierte Eier, gekochte Eier und der Wachteleierlikör.

Egal ob zu einem feinen Menü, als Rührei oder roh in einem Wachteleierdrink, das Wachtelei ist immer ein Hingucker und jeden Biss wert.

 

Der samtige, sehr feine Geschmack unterscheidet sich von klassischen Hühnereiern und bietet ebenso eine andere Zusammensetzung der Inhaltsstoffe.

Es gilt als gesünder und sehr delikat aber überzeugen sie sich selbst.

 

Neben dem hohen Vitamin B Gehalt enthält ein Wachtelei viele Mineralstoffe wie Kalium, Phosphor, Eisen Vitamine A,B,D,E und K sowie essentielle Aminosäuren.

 

Unser absoluter Favorit ist der Wachteleierdrink, als Wachteleierkur angewendet gegen Allergien.

Sowohl Kinder als auch Erwachsene können diese Kur durchführen und schon bald Linderung verspüren.

 

Unser Sohn leidet seit Jahren an Pollenallergie und Hausstauballergie, seitdem wir mit der Wachteleierkur begonnen haben, sind seine Beschwerden zwar nicht ganz verschwunden aber so sehr gelindert, das es ihn nicht mehr beeinträchtigt und vorallem keine Medikamente mehr benötigt.

In dem Buch Heilwirkung der Wachteleier wird über verschiedene positive Aspekte berichtet, sei es bei Hauterkrankungen, Magenproblemen, Asthma, Migräne, Neurodermitis und zur Vitalisierung des Körpers, sogar Krebspatienten schwören auf die Heilwirkung dieser kleinen Wundereier.

 

Wachteleierkur:

 

Wie oft?    2-3 mal täglich ca 30 min vor dem Essen trinken

Wie viel?   5-10 rohe Wachteleier mit Orangensaft pürieren

Wie lang?  2 Monate, dann regelmässig einmal täglich, nach Bedarf z.b. bei starkem Pollenflug wieder erhöhen

 

Der Drink schmeckt auch einfach so lecker und gibt Kraft und Energie auch wenn man keine Beschwerden hat;)

 

Nicht nur zu Ostern auch als Deko für ihren Anlass bereichern die hübschen Eier immer wieder das Auge.